Öffnungszeiten (Vermittlungszeiten):

Mo, Mi, Fr, Sa und So 14 bis 17 Uhr

Di und Do sowie an Feiertagen geschlossen

Impressum
Startseite Unser Tierheim Tiervermittlung Imbiss am Tierheim Was kann ich tun? Links
 
Tiervermittlung
Katzen
Alle Katzen zeigen
 
Alle Katzen zeigen
Ehemalige
Regenbogenbrücke
 
Vermisste Tiere
Gefundene Tiere
 
Antonia
Isolde
James
Kessy
Lilly
Lionel
Lisa
Mariko
Mimi
Minu
Pauli
Rasputin
Sandy
Scuty
Sophia
Teer
Timothy
 
Katzen, die nicht vor Ort im Tierheim sind:
Lucky
 
 
Katzen, die ein Zuhause suchen

 
 
Alle unsere Katzen sind kastriert und geimpft
Bei Freigängern ist noch eine Tollwut-Impfung erforderlich
Lilly
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: 2011
Haltung: Freigang
Diese kleine Katzenschönheit nennt sich Lilly. Lilly wurde bei uns abegeben weil ihre Besitzer umgezogen sind und Lilly mit der neuen Umgebung absolut nicht einverstanden war. Lilly ist eine sehr liebe und verschmuste Katzendame. Sie sucht ein Zuhause mit Freigang.
Lisa
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: 2005
Haltung: Freigang
Lisa versteht die Welt nicht mehr. Seit kleines Katzenkind hat sie bei ihren Menschen gelebt und nun wurde sie einfach im Tierheim abgegeben. Was sie nicht weiß ist das sie noch Glück hatte, denn eigentlich wollten ihre Besitzer sie einschläfern lassen. Nur dem Tierarzt hat sie zu verdanken das sie nun von vorne anfangen kann. Warum das ganze Drama? Ganz einfach Lisa hat nach 9 Jahren ihre Katzenwaffen benutzt. Danach hatte die Besitzerin Angst vor ihr. Lisa zeigt sich hier sehr verschmust, wenn sie denn möchte. Bisher wurde noch niemand auch nur ansatzweise von ihr verletzt. Wenn sie etwas nicht möchte zeigt sie dieses vorher mit einem kurzen grummeln an. Lisa sucht ein Zuhause mit Freigang. Über einen Artgenossen in ihrem neuen Zuhause würde sie sich freuen.
Antonia
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: alt
Antonia kam wie leider so viele andere Katzen als Fundtier zu uns. Unsere Katzenseniorin ist leider schon auf beiden Augen blind und daher etwas schreckhaft, aber ist durch ihr Handicap in keinerlei Weise eingeschränkt. Antionia liebt es, gstreichelt und auch gebürstet zu werden. Die arme Maus hat zudem auch noch ein Nierenproblem und benötigt eigentlich Spezialfutter. Antonia sucht ein ruhiges Zuhause in der Wohnung mit vielen Händen zum Streicheln, aber ohne andere Tiere, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf.
Dringender Notfall!
Mimi
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: ca. 2012
Mimi kam mit ihrem Bruder Minu zu uns ins Tierheim. Sie wurden bei uns abgegeben, weil ihr vorheriger Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. So richtig kommt Mimi mit der Situation bei uns noch nicht klar. Sie ist noch sehr schüchtern und versteckt sich noch gerne. Aber mit der Zeit wird sich das legen, da sie in ihrem alten Zuhause lieb und verschmust war. Sie sucht zusammen mit ihrem Bruder Minu ein neues Zuhause in der Wohnung, in dem auch Kinder vorhanden sein können.
Minu
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: ca. 2012
Minu kam mit seiner Schwester Mimi zu uns ins Tierheim. Sie wurden bei uns abgegeben, weil sein vorheriger Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. So richtig kommt Minu mit der Situation bei uns noch nicht klar. Er ist noch schüchtern, aber in seinem alten zu Hause war er lieb und verschmust. Er sucht zusammen mit seiner Schwester Mimi ein neues Zuhause in der Wohnung, in dem auch Kinder vorhanden sein können.
Mariko
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: alt
Haltung: Freigang
Mariko wurde in ihrer Transportbox einfach ausgesetzt. Die arme Maus versteht natürlich die Welt nicht mehr. Sie ist eine sehr sensible ältere Katzendame. Sie zeigt sich sehr schüchtern und versteckt sich die meiste Zeit. Mariko sucht ein ruhiges Zuhause, wo sie noch einen schönen Lebensabend verbringen darf. Andere Tiere sollten in ihrem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.
Dringender Notfall!
Timothy
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: ca 2007/2008
Haltung: Freigang
Timothy tauchte an einer Futterstelle auf. Leider sieht man von Timothys Schönheit noch nicht so viel. Durch eine Flohbissallergie ist er stellenweise kahl. Im Moment ist Timothy noch ein bisschen unsicher. Hat er sich eingelebt und Vertrauen gefasst ist er ein verschmuster Hausgenosse. Timothy sucht ein Zuhause mit Freigang.
Sandy
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: ca. 2011
Haltung: Freigang
Auch Sandy kam als Fundtier zu uns. Sie ist sehr verschmust. Sandy könnte zu einer ruhigen Zweitkatze ziehen. Zu viele Katzen überfordern sie allerdings. Sandy sucht ein Zuhause mit Freigang.
Kessy
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: ca. 2010
Haltung: Freigang
Kessy wurde bei uns abgegeben, weil sie sich nicht hat anfassen lassen. Kessy ist Menschen gegenüber sehr skeptisch. Mit anderen Katzen kommt sie hingegen sehr gut zurecht. Kessy sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang.
Sophia
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: ca.2008
Haltung: Freigang
Hier möchten wir Ihnen Sophia vorstellen. Sophia kam als Fundtier zu uns. Sie war sehr mager als sie hier ankam. Inzwischen hat die kleine Maus wieder etwas auf den Rippen und sucht nun ein schönes Zuhause. Sophia ist sehr verschmust, allerdings nur wenn sie möchte. Eben eine richtige Charakterkatze. Mit Artgenossen kommt Sophia nicht so gut zurecht. Sie sucht ein Zuhause mit Freigang. Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein.
Lionel
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: 2012
Haltung: Freigang
Lionel kam als Fundtiere zu uns. Lionel ist sehr scheu und zurückhaltend. Mit Leckerchen kommt er schon recht nah ran, lässt sich allerdings nicht anfassen. Aus Erfahrung können wir allerdings sagen, dass mit Geduld und Einfühlungvermögen gute Chancen bestehen, dass auch aus Lionel noch ein kleines Kuschelmonster werden kann.Lionel möchte gerne in ein Zuhause mit einer bereits vorhandenen Katze ziehen.Er wünscht sich dazu Freigang.
Scuty
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: ca. 1/2011
Haltung: Freigang
Scuty kam als Fundtier zu uns. Sie ist sehr schüchtern gegenüber Menschen. Am liebsten würde sie sich unsichtbar machen, sobald ein Mensch näher kommt. Scuty sucht ein ruhiges Zuhause, bei geduldigen Menschen, mit Freigang.
Teer
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: 2004
Haltung: Freigang
Teer wurde nach einer gescheiterten Privatvermittlung hier abgegeben. Die alte Besitzerin ist umgezogen und konnte Teer leider nicht mitnehmen. Teer ist ist ein richtiger Eigenbrödler. Möchte er schmusen kommt er, hat er genug, zeigt er dies deutlich. Teer sucht ein Zuhause bei Katzenerfahrenen Menschen ohne Kinder. Artgenossen findet Teer auch nicht so toll.Dazu sucht er eine ruhige Umgebung in der er nach Herzenslust draussen herumtollen kann.
Pauli
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: 2007
Haltung: Freigang
Pauli kam aus der Vermittlung zurück, weil er sich absolut nicht mit dem Hund der Familie anfreunden konnte. Dort zeigte er sich sehr verschmust und anhänglich, wir konnten seine schmusige Seite kennen lernen, allerdings zeigt er auch deutlich wenn er genug hat. Hier im Katzenhaus ist er sehr neugierig und immer dabei, anderen Katzen geht er aus dem Weg. Pauli sucht ein Zuhause mit Freigang.
Rasputin
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren: alt
Haltung: Freigang
Rasputin und Sina ( rechts im Bild) kamen gemeinsam hier hin, weil das Grundstück ihres Besitzers neu verpachtet wurde und die neuen Pächter die Katzen leider nicht mit übernehmen wollten. Da ihr Besitzer in eine kleine Wohnung ziehen musste, in der es keine Möglichkeit für Freigang gab, konnte er sie leider nicht mitnehmen. da die beiden viel draussen gelebt haben, suchen sie nun auch wieder ein neues Zuhause mit Freigang. Die beiden können auch getrennt vermittelt werden. Rasputin hat chronischen Schnupfen. Anfangs sind beide sehr schüchtern, aber wenn sie Vertrauen haben, sind sie sehr verschmust, besonders Sina hört dann nicht mehr auf zu kuscheln. Die zwei sollten nicht in einen Haushalt mit ganz kleinen Kindern, aber gerne zu weiteren Katzen. Das genaue Alter der beiden ist nicht bekannt und lässt sich auch bei Sina kaum mehr schätzen, da sie nur noch einen Zahn hat. Rasputin wird etwa auf 10 Jahre geschätzt.
Dringender Notfall!
James
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich, kastriert
Haltung: Freigang
James steht stellvertretend für unsere verwilderten Katzen. Wir haben zur Zeit 20 verwilderte Katzen, für die wir eine Stelle suchen, wo sie einen trockenen Schlafplatz haben, gefüttert werden und als Mäusefänger dienen können
Isolde
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich, kastriert
geboren: 2007
Haltung: Freigang
Isolde ist sehr eigen. Sie kommt schmusen, zeigt aber auch deutlich, wenn sie genug hat. In ihrem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder vorhanden sein. Sie sucht ein Zuhause mit Freigang. Isolde verträgt sich nicht mit anderen Katzen.

   
Katzen, die nicht vor Ort im Tierheim sind:

Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken


Lucky