Öffnungszeiten (Vermittlungszeiten):

Mo, Mi, Fr, Sa und So 14 bis 17 Uhr

Di und Do sowie an Feiertagen geschlossen

Impressum
Startseite Unser Tierheim Tiervermittlung Imbiss am Tierheim Was kann ich tun? Links
 
Tiervermittlung
Hunde
Alle Hunde zeigen
 
Alle Hunde zeigen
Ehemalige
Regenbogenbrücke
 
Vermisste Tiere
Gefundene Tiere
 
Hunde ausführen
 
Almi
Amanda
Aramis
Arni
Barnie
Benny
Bentley
Fairy
Ginger
Henrie
Janni
Luco
Lupa
Mussa
Rico
Rocky
Toby
Vanessa
Zeki
 
Hunde, die nicht vor Ort im Tierheim sind:
Courtney
Stacey
 
 
Hunde, die ein Zuhause suchen

 
 
Bentley
Rasse: Labrador- Pointer- Mix
Geschlecht: Rüde
Größe: mittelgroß
geboren: 02.2013
Hier möchten wir Ihnen Bentley vorstellen. Er ist ein sehr verspielter und freundlicher junger Hund. Bentley versteht sich super mit anderen Hunden und würde sich auch in einem Zuhause mit standfesten Kindern sehr wohl fühlen. Leider ist er zurzeit noch ein wenig gehandicapt, da sich bei ihm eine Kniescheibe verschoben hat und er somit noch Operiert werden muss. Da er zumindest in der Anfangszeit noch geschont werden muss, sucht er eine Familie die, die nötige Zeit hat ihn durch diese Phase zu begleiten.
Aramis
Rasse: Dogge - Rhodesian Ridgeback
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
geboren: 06.01.2013
Dieser imposante Rüde trägt den Namen Aramis. Er ist typisch für sein Alter sehr neugierig, absolut verspielt und muss noch eine ganze Menge lernen. Er verträgt sich hier sehr gut mit seinen Artgenossen und würde auch sein Heim mit einem anderen Hund teilen.
Janni
Rasse: Schäferhund - Bracken Mischling
Geschlecht: Hündin
Größe: mittelgroß
geboren: 03.01.2013
Diese große Hündin heißt Janni. Janni ist ein großer Welpe der einfach alles total spannend findet.Janni versteht sich wunderbar mit ihren Artgenossen und würde ihr neues Zuhause auch sicherlich gerne mit standfesten Kindern teilen.
Vanessa
Rasse: Dogge -Labrador Mischling
Geschlecht: Hündin
Größe: groß
geboren: 02.01.2013
Vanessa so heißt diese hübsche Dame. Sie verträgt ich wunderbar mit ihren Artgenossen und würde sich auch in ihrem neuen Zuhause über Standfeste Kinder sehr freuen. Sie ist sehr neugierig und muss alles neue gleich ausgiebig Beschnüffeln. Wir suchen für sie ein Zuhause mit Besitzern, die Lust haben mit der großen Hündin die Welt zu erkunden.

Lupa
Rasse: Schäferhund - Collie Mischling
Geschlecht: Hündin
Größe: mittelgroß
geboren: 16.01.2011
Hier möchten wir Ihnen unsere Lupa vorstellen. Sie kam zu uns ins Tierheim, da ihre Besitzerin mit der sehr selbstbewussten Hündin überfordert war. Lupa ist sehr verschmust, weiß aber ganz genau, was sie will. Sie hat sowohl Beschützerinstink, als auch ein ausgeprägtes Territorialverhalten. Sie hat gelernt, für ein paar Stunden alleine zu bleiben, und beherrscht auch die Grundkommandos. Allerdings benötigt Lupa einen Menschen, der ihr ganz klar zeigt, wo der Weg lang geht, da sie sonst schnell mit Ignoranz reagiert und einfach macht, was ihr passt. Lupa versteht sich in der Regel mit anderen Hunden, allerdings versucht sie auch in den Begegnungen mit Artgenossen die Führung zu erhalten. Nun suchen wir eine Familie, die Lupa, ihre Grenzen zeigen kann und diesen tollen Hund zu schätzen weiß.

Arni
Rasse: Pudel - Tibet Terrier Mischling
Geschlecht: Rüde
Größe: klein
geboren: 01.02.2004
Dieser Herr in den besten Jahren heißt Arni. Arni ist ein ruhiger Hund, der sich wunderbar mit seinen Artgenossen versteht. Er geht gerne auch noch große Runden und erfreut sich am Leben.
Ginger
Rasse: Pointer - Schnauzer Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Größe: mittelgroß
geboren: 01.03.2013
Diese aufgeweckte Hündin heißt Ginger. Ginger ist ein fröhlicher Hund, dem nichts die Laune verderben kann. Sie wünscht sich ein Leben in einer Familie, gerne mit Kindern und anderen Hunden. Ob Sie sich mit Katzen versteht können wir leider nicht sagen.

Rico
Rasse: Schäferhund - Border Collie Mischling
Geschlecht: Rüde
Größe: mittelgroß
geboren: 24.05.2013
Dieser sportliche Rüde hört auf den Namen Rico. Rico musste leider zu uns ins Tierheim kommen, da der alte Besitzer nicht mehr in der Lage war, den jungen Rüden zu halten. Der intelligente Rüde kennt das kleine Hunde-1x1, muss aber noch ein bisschen lernen, sein Temperament richtig einzusetzen. Er sucht eine sportliche Familie, die viel mit ihm unternimmt.
Amanda
Rasse: Bracken - Pointer Mischling
Geschlecht: Hündin
Größe: mittelgroß
geboren: ca. 2007
Diese besondere Hundedame haben wir Amanda getauft. Amanda wurde Ende Dezember in einem Hinterhof aufgegriffen und kam so zu uns ins Tierheim. Ihre kahlen Stellen im Fell verschwinden nach und nach, genau wie ihre Scheu, und so versuchen wir nun für die aufmerksame Hundedame ein neues Zuhause zu finden.
Sie hat leider eine Futtermittelallergie und braucht deshalb Spezialfutter.

Amanda hat bereits Interessenten!
Toby
Rasse: Beagle - Labrador Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Größe: mittelgroß
geboren: ca. 2008
Hier möchten wir Ihnen Toby vorstellen. Toby ist ein sehr neugieriger und aufgeweckter Hund, er findet immer etwas Neues, das sich zu entdecken lohnt. Er ist freundlich jedem Menschen gegenüber und versteht sich auch sehr gut mit anderen Hunden. Auch in einer Familie mit standfesten Kindern würde Toby sich sehr wohlfühlen können. Er sucht ein sportliches Zuhause, in dem er jemanden zum spielen hat.

Rocky
Rasse: Schäferhund- Australian Shepherd Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Größe: mittelgroß
geboren: 01.2013
Diesen jungen Hund nennen wir Rocky. Der junge, aktive und temperamentvolle Rüde will am liebsten den ganzen Tag toben. Er sucht eine sportliche Familie, die Lust hat, mit ihm richtig viel zu unternehmen. Er würde sich sicherlich in einer Familie mit standfesten Kindern wohlfühlen und auch gegen einen anderen Hund im Haushalt hätte er sicherlich nichts einzuwenden. Ob er sich mit Katzen verstehen würde, können wir leider nicht sagen.

Fairy
Rasse: Kritikos Lagonikos-Whippet-Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Größe: mittelgroß
geboren: 01.10.2010
Hier möchten wir Ihnen Fairy vorstellen. Sie ist eine sehr verschmuste und verspielte Hündin. Fairy versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und würde sich auch in einer Familie mit Kindern sehr wohlfühlen. Ob sie sich auch mit Katzen verstehen würde, können wir leider nicht sagen. Fairy gibt sich immer größte Mühe zu gefallen und sucht eine Familie, die Spaß daran hat, viel mit ihr zu unternehmen.

Fairy hat bereits Interessenten!
Almi
Rasse: Dackel Mischling
Geschlecht: Hündin
Größe: klein
geboren: 2009
Diese bildhübsche Dame nennt sich Almi. Almi wurde im Tierheim abgegeben, da sie sich in ihrem Zuhause fremden Menschen gegenüber nicht gerade von Ihrer besten Seite gezeigt hat. Almi ist anhänglich und verschmust, wenn sie einen Menschen ins Herz geschlossen hat und möchte am liebsten ihre Menschen für sich alleine haben. Da sie sich sehr stark an ihren Menschen bindet versucht sie auch diesen vor vermeintlichen gefahren zu beschützen. Im neuen Zuhause sollten keine anderen Tiere und Kinder vorhanden sein.

Luco
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: Rüde, kastriert
Größe: groß
geboren: ca. 2009
Hier möchten wir Ihnen Luco vorstellen. Er wurde von seinen Besitzern einfach für mehrere Tage in der Wohnung zurückgelassen. Luco ist ein sehr aktiver und verspielter Hund. Er liebt es, Ball zu spielen und ausgelassen zu toben. Luco versteht sich mit Hündinnen gut, allerdings ist er bei den ersten Begegnungen sehr überschwänglich und impulsiv. Luco sucht eine sportliche Familie, gerne auch mit größeren Kindern, die viel mit ihm unternimmt.

Benny
Rasse: Schäferhund-Pointer-Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Größe: mittelgroß
geboren: 2012
Dieser hübsche Kerl nennt sich Benny. Er ist ein aufgeweckter und verspielter Hund. Benny bereitet es riesige Freude, zu rennen und zu toben, daher sucht er ein Zuhause bei einer sportlichen Familie, die viel mit ihm unternimmt. Benny benötigt noch ein wenig Erziehung, damit er lernt mit seinem Temperament richtig umzugehen. Gerade an der Leine ist er noch sehr ungestüm und impulsiv. Er versteht sich prima mit anderen Hunden und würde sich freuen, wenn in seinem neuen Zuhause standfeste Kinder lebten, mit denen er rumtollen könnte.
Mussa
Rasse: Schäferhund-Labrador-Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Größe: mittelgroß
geboren: 06.11.2012
Hier möchten wir Ihnen Mussa vorstellen. Sie hat noch viel Angst vor der Welt und den Menschen, die auf ihr leben, daher versucht sie zur Zeit, sich noch von allem fern zu halten. Mit ihren Artgenossen versteht sich Mussa sehr gut. Ob sie Katzen bereits kennengelernt hat, können wir leider nicht sagen. Mussa sucht ein Zuhause bei Menschen, die bereits Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben. Gerne würde sie sich ihr neues Zuhause mit einem bereits vorhandenen Hund teilen.
Henrie
Rasse: Schäferhund-Labrador-Mix
Geschlecht: Rüde, kastriert
Größe: groß
geboren: 09.03.2009
Das ist unser Henrie. Er kam zu uns ins Tierheim, weil er sich in seinem bisherigen Zuhause nicht von seiner besten Seite gezeigt hat. Bei Personen, denen er vertraut, ist er ein sehr verschmuster, lieber Rüde, der sich auch prima mit seinen Artgenossen versteht. Henrie beherrscht einige Grundkommandos, verträgt Autofahren, läuft gut am Fahrrad mit und als Begleiter beim Joggen hat er sehr viel Freude gezeigt. Auch alleine bleiben hat er bereits gelernt. Henrie hat einige Probleme mit Fremden und bringt dies auch deutlich zum Ausdruck, wenn ihm Menschen unheimlich vorkommen und er keinerlei Rückzugsmöglichkeit hat. Besonders gruselig findet er gelegentlich z. B. Männer mit Mützen oder auch eine Gruppe Jugendlicher, die ihm den Weg kreuzt. Allerdings hat er hier, in Begleitung seiner Ausführer, bewiesen, dass er auch mit solchen Situationen zurecht kommt, wenn er die nötige Sicherheit durch seinen Menschen vermittelt bekommt! Da er ebenfalls einen ausgeprägten Beschützerinstinkt zeigt, benötigt er Menschen, die bereits hundeerfahren sind und wissen, mit solch einem Verhalten umzugehen, und ihm zeigen, dass sie seinen Schutz nicht benötigen. Für Henrie suchen wir Menschen, die sich einer Herausforderung stellen und sich zutrauen, den unsicheren Rüden sicher durch das Leben zu begleiten.
Barnie
Rasse: Rottweiler-Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
geboren: ca. 2007
Hier möchten wir Ihnen Barnie vorstellen. Er kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Kurze Zeit nachdem er zu uns kam stellte sich heraus, dass er sowohl mehrere Schnuller sowie einen Ball verschluckt hatte und dringend operiert werden musste. Nun wartet Barnie schon einige Zeit auf eine Chance bei neuen Menschen. Er ist sehr verschmust und liebt es ausgiebig zu kuscheln. Auch für eine ausgiebige Spieleinheit lässt sich Barnie gerne begeistern. Er geht unheimlich gerne spazieren und beherrscht die Grundkommandos. Zu Katzen sollte er jedoch nicht vermittelt werden, da er sich ihnen gegenüber recht aufbrausend verhält. Mit Hündinnen kommt Barnie sehr gut zurecht. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Das testet er auch gerne mal bei den Menschen, hin und wieder versucht er seinen Dickschädel durchzusetzen. Aber wenn man ihm konsequent den Weg weist ist er ein ganz lieber Weggefährte. Fremden tritt er anfangs etwas vorsichtig gegenüber, dies legt sich aber nach einer Kennenlernphase. Seine neuen Besitzer sollten in jedem Fall hundeerfahren sein, da er aufgrund seiner Rasse einige Auflagen hat.

Da Barnie zu einer der im Landeshundegesetz gelisteten Hunderassen gehört, benötigen Sie einen Sachkundenachweis gemäß §4 Abs.2, sowie eine Haltererlaubnis. Bei Fragen hierzu helfen wir gerne.
Zeki
Rasse: Kaukasier-Husky Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Größe: riesig
geboren: 20.06.2008
Zeki ist ein sehr ungestümer Hund. Da Herdenschutzhunde im Allgemeinen nicht so leicht zu händeln sind, sollte auch er nur zu Menschen, die bereits Erfahrung mit solchen Hunden haben. Er beherrscht alle Grundkommandos und verträgt sich auch mit anderen Hunden, sofern er sie leiden kann. Da er einen recht ausgeprägten Jagdtrieb hat, sollte er auf gar keinen Fall zu Menschen, die bereits eine Katze haben. Ansonsten kann er stundenweise alleine bleiben und verträgt Autofahren.


   
Hunde, die nicht vor Ort im Tierheim sind:

Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken


Courtney

Stacey