Öffnungszeiten (Vermittlungszeiten):

Mo, Mi, Fr, Sa und So 14 bis 17 Uhr

Di und Do sowie an Feiertagen geschlossen

Impressum
Startseite Unser Tierheim Tiervermittlung Imbiss am Tierheim Was kann ich tun? Links
 
Tiervermittlung
Hunde
Barnie
 
Alle Hunde zeigen
Ehemalige
Regenbogenbrücke
 
Vermisste Tiere
Gefundene Tiere
 
Hunde ausführen
 
Almi
Amanda
Aramis
Arni
Barnie
Benny
Bentley
Fairy
Ginger
Henrie
Janni
Luco
Lupa
Michel
Mussa
Rico
Rocky
Toby
Vanessa
Zeki
 
Hunde, die nicht vor Ort im Tierheim sind:
Courtney
Stacey
 


Barnie
Rasse: Rottweiler-Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
geboren: ca. 2007
 
Hier möchten wir Ihnen Barnie vorstellen. Er kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Kurze Zeit nachdem er zu uns kam stellte sich heraus, dass er sowohl mehrere Schnuller sowie einen Ball verschluckt hatte und dringend operiert werden musste. Nun wartet Barnie schon einige Zeit auf eine Chance bei neuen Menschen. Er ist sehr verschmust und liebt es ausgiebig zu kuscheln. Auch für eine ausgiebige Spieleinheit lässt sich Barnie gerne begeistern. Er geht unheimlich gerne spazieren und beherrscht die Grundkommandos. Zu Katzen sollte er jedoch nicht vermittelt werden, da er sich ihnen gegenüber recht aufbrausend verhält. Mit Hündinnen kommt Barnie sehr gut zurecht. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Das testet er auch gerne mal bei den Menschen, hin und wieder versucht er seinen Dickschädel durchzusetzen. Aber wenn man ihm konsequent den Weg weist ist er ein ganz lieber Weggefährte. Fremden tritt er anfangs etwas vorsichtig gegenüber, dies legt sich aber nach einer Kennenlernphase. Seine neuen Besitzer sollten in jedem Fall hundeerfahren sein, da er aufgrund seiner Rasse einige Auflagen hat.

Da Barnie zu einer der im Landeshundegesetz gelisteten Hunderassen gehört, benötigen Sie einen Sachkundenachweis gemäß §4 Abs.2, sowie eine Haltererlaubnis. Bei Fragen hierzu helfen wir gerne.